Samstag, 3. April 2010

Kein Karfreitag in Frankreich

Während sich der Deutsche schon am Donnerstagabend in ein langes viertägiges Oster-Wochenende verabschiedet, bekommen wir in Frankreich nur einen zusätzlichen Feiertag: den Ostermontag.
Der Karfreitag ist zwar ein christlicher Feiertag, aber kein gesetzlicher, wie in Deutschland. 
Kirche und Staat sind in Frankreich strikt getrennt .
Allerdings gibt es regionale Unterschiede: Elsass und Lothringen


Mehr Wissenswertes über Frankreich:

Zum aktuellen Feiertagskalender 2012 in Frankreich geht es hier:

Euch allen ein
Fröhliches Ostern


1 Kommentar:

Tinchen hat gesagt…

erst einmal möcht ich mich bedanken für deine tollen Ausführungen und Berichte - ja ich bin Frankreich begeistert - schon viele , viele Jahre
vieleicht darf ich mal eine E-Mail an dich schicken ?
lG Tina

Kommentar veröffentlichen

Kommentare salzen meine Bloggersuppe ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...