Sonntag, 19. April 2015

Geheimtipp für Paris: eine günstige und spektakuläre Alternative zum Eiffelturm

Wer Paris besucht, will auf den Eiffelturm.

Verständlich, denn die Stadt des Lichts aus der (fast) Vogelperspektive ist ein unvergessliches Erlebnis.

Wer die Höhen der "Eisernen Dame" erklimmen möchte, sollte aber Geduld mitbringen, denn in Stoßzeiten kann es mehrere Stunden Schlange stehen bedeuten, bis man überhaupt in die Nähe des Aufzuges kommt.

Der Eintritt variiert zwischen 25 bis 50 Euro pro Person und oben angekommen drängt man sich mit vielen anderen Schaulustigen an den Gittern, die das fotografieren von Paris nicht gerade eben einfach machen.

Es geht aber auch anders:
In der neunten Etage des berühmten Kaufhauses PRINTEMPS auf dem Boulevard Haussmann, kann man auf der Dachterrasse einen  360 Grad Rundumblick auf Paris genießen, ohne auch nur einen müden Euro zu bezahlen.
Es gibt einen Selfservice für Kaffee und Sandwiches. Der ist zwar nicht gerade billig, aber man kann sich auch ohne etwas zu essen und zu trinken an den vielen Tischen niederlassen und den gigantischen Ausblick ... und die Sonne ... genießen. Und die gesparten Euro kann man, wenn man möchte in den vielen Etagen des Kaufhauses ausgeben.... ;-)

La Dame de Fer

Boulevard Haussmann

Boulevard Haussmann

Ich - mit schrecklicher Höhenangst! Ich war heilfroh mich setzen zu können

Im Hintergrund La Defense

Das berühmte Stadtviertel der Künstler und Maler: Montmartre

Sacré Coeur



Notre Dame

Im Vordergrund des Eiffelturms Le Grand Palais

L'Arc de Triomphe

Madeleine

Tour Montparnasse






Kommentare:

apprendreallemand hat gesagt…

Je suis née à Paris et j'ai vécu 10 ans en région parisienne, mais je ne suis jamais montée sur la Tour Eiffel...! J'ai voulu le faire une fois mais la queue nous a en effet retenue de s'y risquer... Merci pour le Tipp du Printemps, c'est une très bonne idée pour une visite d'amis à Paris...(ou bien même pour moi) !!
Laure

Anonym hat gesagt…

Den Ausblick habe ich auch schon mal gehabt, leider war das Wetter nicht so toll wie bei Dir.
Schön, wieder mal was von Dir zu lesen.
Liebe Grüße aus Köln
Marion (K aus dem SBT)

Beatrix hat gesagt…

Tolle Bilder, glücklicherweise bin ich auch bald wieder in Paris :-)
Liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen

Kommentare salzen meine Bloggersuppe ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...