Sonntag, 16. Januar 2011

Mein Mojo ist wieder zurück

Es grenzt schon fast an körperlicher Tortur, wenn frau an ihrem Schreibtisch sitzt, weiß dass sie eigentlich etwas Brauchbares für ihre Kurse kreieren müsste, im Kopf aber nur diese ätzende graue Wolke schwebt, die jede halbwegs gute Idee im Keim erstickt.
Manchmal hilft es, nicht großartig darüber nachzudenken und sich einfach trotzdem an den Schreibtisch zu setzen. Ähnlich wie: "Der Appetit kommt mit dem Essen" komme ich manchmal auch durch das Sortieren und Aufräumen meiner Arbeitsfläche wieder in den sogenannten "Flow".
So geschehen gestern:
nach tagelanger ziemlicher Durststrecke, in der ich das Gefühl hatte mir jede Komposition gewaltsam aus dem Finger saugen zu müssen, fing es plötzlich wieder an zu flutschen. Papiere, Farben und Formen fügten sich zusammen und der Ansatz einer Idee übertrug sich auf meine Hände, die schnitten und klebten und falteten. Und auch im Internet heute morgen hangelte ich bei meinen Recherchen von Seite zu Seite, die mir neue Gedankenanstöße bescherten. Manchmal kann frau den ganzen Tag suchen und nichts gescheites finden...
Wenn ich heute Abend ins Bett gehe und vor dem Einschlafen nach einem Ereignis des Tages suche, für das ich dankbar bin, dann sage ich mit Inbrunst:
"Gott sei Dank! Mein Mojo ist wieder zurück"

Bilder zu "Tagmania" auf meinem Scrapia Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare salzen meine Bloggersuppe ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...