Montag, 8. Januar 2007

Nervige Besserwisser

Nach diesem lehrreichen Wochenende zuhause (vielen Dank liebes Universum!) tigerte ich am Montag in den Laden und versuchte dem dort herrschenden Durcheinander etwas Positives abzugewinnen. Erstaunlicherweise wissen die Angestellten genau wo sich die tausend und eine Sachen befinden - wenn ich sie nicht gerade umgeräumt habe. Und ich musste (noch einmal) zähneknirschend anerkennen, dass eine vermeintliche Unordnung durchaus logisch sein kann.
Hier und da geht es mir zwar noch mächtig gegen den Strich und ich binnach wie vor der Meinung, man könnte das eine oder andere, hier und da, so oder so, viiiiiel besser machen...
Aber...
...vorerst halte ich erst einmal die Klappe!
Denn ich habe gelernt, dass nichts so unangenehm sein kann, wie jemand der es besser weiß und auf Biegen und Brechen, ein seit Jahren hervorragend funktionierendes System über den Haufen werfen will.
Manchmal ist „neu“ eben nicht gleich „besser“, sondern „alt“ und „bewährt“ durchaus von Vorteil!

In diesem Sinne:
einen wunderschönen Gute Laune Tag und lasst Euch Euer Chaos nicht madig machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare salzen meine Bloggersuppe ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...