Dienstag, 14. April 2009

Unser Haus ist in der Zeitung

...dieses Mal aber wohl eher indirekt.
Aber ich finde es toll, dass im lokalen Blatt "L'Eveil" über einen wunderschönen Wanderweg berichtet wurde und genau die Ecke in der unser Haus steht, als "patrimoine interessant" bezeichnet wird.
Für Nichtfranzosen : ein Patrimoine ist so eine Art Erbgut
Unser Haus, das im vorletzten Jahrhundert gebaut wurde und nun mittlerweile von einem mehr oder weniger gepflegtem (je nachdem wieviel Zeit und Kraft ich habe) Park umgeben ist, lässt den ein oder anderen Spaziergänger manchmal an unserem Briefkasten stehen bleiben und schauen. Wir freuen uns darüber, denn ich finde es schön, wenn sich andere an meinen Mühen für einen schönen Gärten erfreuen können. Nichts finde ich schrecklicher als sich und sein Haus hinter hohen und undurchsichtigen Hecken zu verschanzen. Wir haben allerdings auch das Glück das das Haus gute 100 Meter von dem Eingangstor entfernt steht und somit unsere "Privatsphäre" mehr als geschützt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare salzen meine Bloggersuppe ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...