Mittwoch, 14. Oktober 2009

Ferien in der Normandie

Es ist nicht immer einfach sich in einem Land aufzuhalten, dessen Sprache man nicht spricht. Verwöhnt davon, dass die halbe Welt des Englischs mächtig ist, hatte ich nur einmal das zweifelhafte Vergnügen,  nicht wenigstens "Guten Tag" und "Danke" sagen zu können.
 Ich muss gestehen, dass ich mir dabei irgenwie amputiert und schrecklich unhöflich vorkam. Der nette Rezeptionist, in dem großen, internationalen Hotel in Warschau, war zwar so freundlich mir schnell ein paar Höflichkeitsfloskeln beizubringen, aber kaum im Getümmel auf den Strassen der schönen polnischen Hauptstadt, hatte ich die Worte, die in meinen Ohren so unglaublich kauderwelschig klangen, schon wieder vergessen. Es blieb mir nichts anderes übrig, als mit Händen und Füssen zu gestikulieren und als Danke ein breites Grinsen einzusetzen.
Ich war, ehrlich gesagt, heilfroh, dass ich nach meinem verlängerten Wochenende, am Flughafen angekommen, wieder die britischen Inseln vertreten hörte.
So ähnlich muss es meinen deutschen Landsleuten gehen gehen, wenn sie Urlaub in Frankreich  machen wollen.
Was die wenigsten wissen: wir Deutschen sind ganz gut in der Normandie vertreten.
Es gibt hier in der Gegend eine ganze Reihe von Mädels, die der Liebe wegen hergekommen und schlicht und ergreifend geblieben sind.
Eine davon hat jetzt ein "Bed und Breakfast " oder im französischen: "Chambre d'hôte"  eröffnet.


http://www.bnb-normandie.net

Es ist nicht weit von der Küste (Le Havre) entfernt und bezaubert durch seinen so typisch normannischen Stil.
Und die "Chefin" ist eine ganz eine liebe und nette, die ab 2010 auch Sprachkurse anbietet.
Also nichts wie hin!
Eine tolle Adresse für schöne Ferien in Frankreich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare salzen meine Bloggersuppe ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...