Donnerstag, 17. Dezember 2009

Schnee in der Normandie: "Alerte Orange"

Gestern Abend hatte ich Streit mit meinen Kindern.
„Ach Mami“, kam es aus zwei Mündern – der dritte ist noch immer in England :„Du bist so negativ!"
Ich negativ?
Das ist eine Unverschämtheit!
Bin ich doch der positivste Mensch den ich kenne. Das können sogar meine Freunde bestätigen!
Aber Teens und Twens leiden ab und an mal unter Wahrnehmungsstörungen.
Da wird Mama schnell zum Buhmann, wenn sie sagt was den Kids nicht in den Kram passt.
Um was der Streit ging?
Na um die „Alerte orange“ , die Météo France gestern Abend herausgab.
Lokal wurden 5 Zentimeter - ich wiederhole 5 Zentimeter - Schnee angesagt und die Schulbusse vorsichtshalber gleich alle gecancelt.
Ach ja, und an den Flughäfen geht voraussichtlich auch gleich gar nichts mehr.

Es ist jedes Jahr das gleiche Theater.
Kaum zeichnet sich eine Schneeflocke am Horizont ab, bricht in Frankreich die große Panik aus. Wagen es die frechen Schneeflocken dann auch noch, sich zu einer geschlossenen Schneedecke zusammen zu schließen, bricht der gesamte Verkehr zusammen.
Wie machen die Leute das eigentlich in Bayern, in der Schweiz, in Österreich, Schweden, Norwegen oder Canada?
Auch in meiner Geburtsstadt in Hessen geht das Leben relativ normal weiter.
Und dort schneit es, wenn es schneit, wenigstens richtig.
Ich sollte recht behalten.
Heute Morgen habe ich aus dem Fenster geschaut und was ich zu sehen bekomme, wird meine Kinder aufs Tiefste enttäuschen.
Der Schnee ist meines Erachtens nicht der Rede wert.
Aber die Schulbusse fahren trotzdem nicht.

1 Kommentar:

Pauschalreisen hat gesagt…

Mittlerweile ist es in Deutschland auch nicht besser. Panikalarm. In den Medien berichten Sie schon darüber, man solle sich auf das Schneechaos vorberetiten. Am besten man hat für ca. 4Tage Vorrat an Lebensmitteln und Kerzen im Haus!
Hallo? Was ist den hier los? Kennt ihr kein Schnee?
Das Beste allerding war mein Einkauf gestern Mittag. Ich war im Lidl (ca.15Uhr, Freiteag!!) und das Brot war AUSVERKAUFT! Muss ich mir Gedanken um meine Mitmenschen machen?

Kommentar veröffentlichen

Kommentare salzen meine Bloggersuppe ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...