Donnerstag, 31. Dezember 2009

Good Stories

Schon seit Jahren, verfechte ich die manchmal recht einsame Idee, dass die Welt eine “bessere” wäre, würden in den Nachrichten und Medien prozentual gesehen, genauso viele positive wie negative Nachrichten gesendet. Im Moment schauen wir - die Ferien lassen grüssen - recht viel deutsches Fernsehen. Meine Kinder lieben die Märchenverfilmungen und das obwohl sie aus dem Alter längst heraus sind. Und so geschah es, dass ich mir seit Urzeiten mal wieder "Hallo Deutschland" anschaute.
Nach einer knappen viertel Stunde war mir nur noch schlecht!
Mord, Totschlag, Unfälle, Wohnungsbrände, und sonstige Gräueltaten ohne Punkt und Komma, dargeboten von einem mühsam lächelnden Reporter.
Wenn ein Franzose sich diese Sendung als repräsentativ für Deutschland  anschauen würde, hätte er ein fürchterliches Bild von meinem Heimatland.
Ich bin felsenfest davon überzeugt , dass die Welt nicht so schlecht ist, wie uns immer vorgegaukelt wird. Man muss sich nur ein bisschen Mühe machen und dann findet man die Stories, die einem zum lächeln bringen
Gestern entdeckte ich eine Webseite und jubelte: endlich eine Zeitung deren Macher so denken wie ich.






FROHES NEUES JAHR


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare salzen meine Bloggersuppe ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...