Samstag, 2. Januar 2010

Die Normandie und die Erderwärmung

Der zweite Tag im Neuen Jahr und es schneit! Schon wieder!
Und er bleibt liegen!
Wie außerordentlich ungewöhnlich für die sonst so grüne Normandie!
Sind wir nicht gerade mitten in einem Klimawechsel bei dem sich die Erde ungesund erwärmen soll?
Wieso schneit es dann?
Nicht dass ich mich beschweren will. Ich liebe Schnee. Nur verstehen tue ich es nicht.
Was das Wetter betrifft ist die Normandie normalerweise ziemlich temperamentlos.
Keine zu harten Winter, keine zu heißen Sommer.
In meinem Garten wartet eine 3 Meter große Kamelie nur darauf, endlich blühen zu dürfen. Wer sich ein bisschen mit Pflanzen auskennt, weiß, dass Kamelien eigentlich ziemliche Frostbeulen sind.
Aber da draußen, in meinem Garten fallen gerade Schneeflocken, wie ich sie sonst nur aus den bajuwarischen Heimatschnulzen kenne. Dick und dicht und alles bedeckend. Wenn ich aus dem Fenster Richtung westlichen Horizont schaue, verspricht der Himmel noch mehr von diesem herrlich weißen, unnützem Zeug.
Und das ganz ohne "alerte orange" von Météo France!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare salzen meine Bloggersuppe ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...