Sonntag, 31. Januar 2010

Frühlingsanfang

Der Februar ist nicht unbedingt mein Lieblingsmonat.
Haus und Garten sehen ganz besonders trist, verlassen und pflegebedürftig aus.
Noch ist es zu kalt, um daran etwas zu ändern und hier und da fallen vereinzelte Schneeflocken, die mir unmissverständlich klar machen, dass der Winter noch nicht vorbei ist.
Ich bin es aber Leid mich jeden Morgen einzumummeln und mir den Bibs abzufrieren, bis das Haus warm ist.
Ich bin es Leid jeden Tag im Flur über Winter- und Gummistiefel zu fallen.
Leid, zu versuchen, dem Chaos, den dicke Wintermäntel verursachen, weil die lächerlich kleinen Haken meiner Garderobe die mit Daunenfeder aufgeplusterten Stoffungetüme kaum noch aufzunehmen in der Lage sind, Herr zu werden.
Ich möchte wieder Fenster und Türen aufmachen können ohne gefriergetrocknet zu werden.
Heute habe ich mal nachgeschaut: 1. März ist Stichtag!
Noch dreißig Tage - dann ist Frühlingsanfang!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare salzen meine Bloggersuppe ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...