Samstag, 26. Juni 2010

Das deutsche Gen

Meine drei Kinder sind in Frankreich geboren und fühlen sich trotz ihres englischen Passes als waschechte Franzosen.
Sie sind hier in den Kindergarten, Schule, Uni gegangen, sind mit nichts von den Nativen zu unterscheiden, kennen Deutschland nur aus den Ferien von Besuchen bei den Großeltern und sind der lebende Beweis für eine gelungenen Integration der englisch-deutschen Eltern.
Logisch dass an dieser Stelle ein ABER kommen muss, sonst wäre das Ganze ja ziemlich langweilig!
Aber manchmal - hier ist es also nun, das aber meine ich - setzt sich das deutsche Gen überraschend durch.
So geschehen bei meiner großen Tochter, vor ein paar Tagen, als sie sich entschloss mit mir am Sonntag nach Deutschland zu fahren, um mich bei dem Umzug meiner Mutter zu unterstützen.
Lobenswert - könnte man jetzt denken.
Denn welcher Jugendliche meldet sich freiwillig zum Möbelschleppen?
Diese plötzliche Hilfsbereitschaft ist aber seitens Großer Tochter ziemlich egoistisch, denn - und Achtung jetzt kommt das deutsche Gen! - sie freut sich auf:
Müller Milch - Dickmanns - Leberkäse - Rotkraut - Almette Frischkäse -Salami - deutscher Butterkäse - Mettwurst!

Irgendwo habe ich was falsch gemacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare salzen meine Bloggersuppe ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...