Montag, 26. Juli 2010

Offener Brief an RTL

Betrifft Bericht über Milchaufschäumer:
Ich bin eigentlich ein begeisterter Fan des Punkt 12 Mittagsmagazins.
Ich lebe seit 25 Jahren in Frankreich und schaue gerne die Berichte aus der alten Heimat um die Mittagszeit.
Aber nicht zum ersten Mal kommen mir ernsthafte  Zweifel, ob die Berichterstattungen  immer  gründlich genug recherchiert wurden. Heute, als ich den Bericht über die Milchaufschäumer sah,  bekam ich traurigerweise den Beweis , dass Sie bei Ihrer Recherche zum einen unvollständig vorgehen, zum anderen ganz offensichtlich nicht in der Lage sind, eine wirklich kinderleichte Bedienungsanleitung durchzulesen. Demzufolge gerät die Vorführung des von Ihnen vorgestellten  Gerätes von Gastroback  zum kompletten Desaster. Normalerweise bringt mich nichts so schnell aus der Fassung, aber diese ungerechte Berichterstattung wirft mich um.
Wäre ich der Fabrikant dieses Gerätes, würde ich vor Wut wahrscheinlich gerade auf einer Palme Polka tanzen.
So bin ich aber nur ein kleiner, unscheinbarer Zuschauer (aus Frankreich) und wer weiß, ob meine Mail an Sie, je zu irgend jemand durchdringt der das "Sagen" hat. Dieser Jemand würde vielleicht begreifen wie enttäuscht ich bin, dass Sie mir soeben bewiesen haben, wie sehr man vom manchen sogenannten "vergleichenden Reportagen" getäuscht werden kann.
 Ich besitze seit kurzem den Milchaufschäumer von Gastroback.
Ein Mitbringsel aus Deutschland.
Hätten Sie die Bedienungsanleitung richtig durchgelesen, dann wüssten Sie, dass man zum Aufschäumen der Milch, die Milch nur bis zum MINIMUM einfüllen darf, das Maximum ist nur zum ERWÄRMEN der Milch gedacht und benötigt zudem einen anderen Einsatz.
Dann fließt die Milch auch nicht aus allen Seiten aus dem Gerät, so wie Ihre drei sehr blonden Vorführdamen uns weiß machen wollten.
Randbemerkung: ich bin selbst blond!
Außerdem besitzt dieses Gerät einen Wärmeschutz!
Ist die Milch im Behälter warm, dann kann man es nicht gleich wieder einschalten.
Nur durch erneutes Befüllen mit kalter Milch, kann man das Gerät wieder in Betrieb nehmen und funktioniert bei "artgerechter" Bedienung einwandfrei.
Ganz ehrlich: ich würde mich freuen, wenn Sie sich beim Hersteller für ihre falsche Berichterstattung öffentlich entschuldigen würden. Diese Art von Reportage muss sehr geschäftsschädigend sein.

Mit freundlichen Grüßen
Pia Cathmoir

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hach, Ihr Schreiben hat mich sehr erheitert, ich frage mich da allen Ernstes, wer hier blond ist (oder sagen wir besser alleine) und soviel Zeit und Muße vergeudet, um einem Milchschaumgerät zur Seite zu stehen.

MfG
eine, der sehr blonden Damen,
die mehr ist als Hausfrau und Mutter

Kommentar veröffentlichen

Kommentare salzen meine Bloggersuppe ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...