Mittwoch, 9. Februar 2011

Was sind das für Leute, die zu dir zum Scrapbooking Unterricht kommen?

...  fragte mich letztens eine deutsche Freundin, die mit mir - und noch vielen anderen Deutschen übrigens -  hier in der Normandie lebt.
Ich war erst ein bisschen perplex, da ich nicht recht wusste, was ich darauf antworten sollte.
Irgendwie blieb die Frage aber in meinem Kopf hängen.
Ja, was sind das für Leute?
Was macht einen Scrapbooker eigentlich aus?
Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung!
Ich weiß eigentlich nur, dass die Kursnachmittage mit meinen "Mädels" immer unglaublich lustig sind, wir viel lachen und schnattern, und dabei meist wunderschöne Fotoalben herauskommen.
Scrapbooking ist ein Virus, von dem man, wenn man ihn mal erwischt hat, einfach nicht mehr loskommt. Man verliebt sich in die wunderschönen Papiere, die manchmal zu schade zum zerschneiden sind, und sie kreativ umzusetzen, ist für mich schon fast zu einem Grundbedürfnis geworden.
Frag einen Maler warum er malt, einen Sänger warum er singt, einen Autor warum er schreibt.
Letztlich ist das alles nur eine Ausdruck von Kreativität, die wir alle in uns haben.
Der Scrapbooker malt, singt und schreibt mit Papier.
Der Scrapbooker ist ein Künstler, der Spaß an seiner Kreativität hat und sie gerne mit anderen teilt.
Eben wie ein Maler, ein Sänger, ein Autor....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare salzen meine Bloggersuppe ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...