Dienstag, 15. März 2011

Wasserrohrbruch

Heute Nacht um zwei wurde ich von Kleiner Tochter rüde aus dem Schlaf gerissen.
Wir hatten mal wieder, den alten Rohren in unserem Haus sei Dank, einen Wasserrohrbruch.
Ach ich liebe unsere normannische Bruchbude!
Mit ihr wird es doch nie langweilig!
Bis auf Sohnemann - der hat einen gesunden Schlaf -  standen wir alle im Badezimmer und versuchten den Wasserfluten mit Decken und Tüchern Herr zu werden.
Ein typisches Schottenclan-Scenario!
So was passiert immer nur dann, wenn Schottengatte  gaanz weit weg ist - diesmal isses Chicago -  und er nicht mal eben nach Hause kommen kann, um die alte Lady, ie unser Haus, zu reparieren.
Also werde ich wohl selber ran müssen.
Aber nach den Bildern, die tagtäglich per Fernseher oder Internet aus Japan bei uns ankommen, ist ein lächerlicher Wasserrohrbruch mitten in der Nacht ein Killefitz.

Update eine Stunde später:
Geschafft!
Zumindest teilweise!
Hach was bin ich stolz!
Gut - die Waschbecken funktionieren immer noch nicht, ich traue mich nicht an die alten Rohrverbindungen. Wenn mir die kaputt gehen, ist der Ofen aus.
Aber Wasser im Klo und in der Badewanne geht wieder. Auch das kleine Bad im zweiten Stock ist wieder funktionstüchtig.
Jetzt heißt es nur noch die Baustelle wieder einigermaßen präsentabel herzurichten.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare salzen meine Bloggersuppe ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...