Samstag, 27. August 2011

Der verregnete Sommer 2011 in der Normandie...

... über den ich eigentlich nicht reden, geschweige den schreiben wollte.
Aber nachdem ich heute Nacht mehr als nur einmal aus dem Schlaf gerissen wurde, weil sich trommelnde, wasserfallähnliche Wassermassen über die Veluxfenster in der Dachschräge unseres Schlafzimmers ergossen, geht das mit dem großzügig ignorieren nicht mehr so gut.
Ausserdem steht bei Wikipedia
Definition Blog:
Ein Blog oder auch Web-Log, Wortkreuzung aus engl. World Wide Web und Log für Logbuch, ist ein auf einer Website geführtes und damit – meist öffentlich – einsehbares Tagebuch oder Journal, in dem mindestens eine Person, der Web-Logger, kurz Blogger, Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert oder Gedanken niederschreibt.
So!
Und da man ein Tagebuch in allererster Linie für sich schreibt und ich auch ab und an nachlese, was ich so vor ein paar Jahren schriftlich verzapft  habe, protokolliere ich heute den Sachverhalt des verregneten normannischen Sommer 2011, in der Hoffnung, dass ich im Sommer 2012, unter der Hitze stöhnend, diesen Eintrag nachlese.
Im Augenblick scheint die Sonne und ein  Teil vom Himmel ist strahlend blau, aber im Süden türmen sich gigantische Kumuluswolken auf.
Das alles ist aber nichts im Vergleich zu Hurrikan IRENE der heute in NEW YORK erwartet wird.
Man kann nur hoffen und beten, dass er nicht so schlimm wird wie alle befürchten.
Da ist so ein bisschen nächtlicher Trommelregen auf meinen Fenstern pipifax dagegen.

Ich wünsche Euch allen ein nettes Wochenende

1 Kommentar:

Stempelperle hat gesagt…

Hallo Pia,

auch bei uns zeigte sich der Sommer nicht von seiner warmen Seite. Er war mürrisch und wir hatten ebenfalls mit den Wassermassen zu kämpfen. Zweimal stand unser Garten komplett unter Wasser (ungefähr Knöchelhöhe) und das Wasser konnte nicht mehr abfließen, denn es war bereits eine gewissen Grundnässe vorhanden. Göga hat sein Möglichstes getan, um der Lage Herr zu werden und wir wenigstens trockenen Fußes ins Haus gelangen konnten.

Beim zweiten Mal haben wir das Wasser einfach ignoriert und woanders hingeschaut. Wir hoffen nun auf einen schönen September, wissen aber in unserem tiefsten Innern, dass wir wahrscheinlich vergeblich auf den goldenen September warten...

Nasse Grüße
Stempelperle

Kommentar veröffentlichen

Kommentare salzen meine Bloggersuppe ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...