Samstag, 13. August 2011

Mein Babyjahr geht dem Ende zu...

Der Titel ist falsch. Eigentlich muss es heißen:
Mein Baby-Oma-Hotel Mama Direktorin-Großfamilienmutter-Jahr geht dem Ende zu!
Kleine Tochter, Schwiegersohn und 7 Monate alte Enkeltochter ziehen am 1. Oktober in ihre eigene Wohnung, ins 5 km entfernte Pont Audemer.
Bin ich traurig?
Ja!
Nein!
Ein bisschen!
Eigentlich gar nicht!
Ich freu mich für die Kids!
Ehrlich!
Und ich bin erleichtert!
Zur Erinnerung:

Am meisten freue ich mich eigentlich auf das Haus durchputzen.
Das habe ich in den vergangenen Monaten auf meiner Prioritätsliste ganz weit nach unten gesetzt.
Zum ersten, weil mir die ersten intensiven Monate mit meinem Enkelkind mehr wert waren als jedes geputzte Fenster, das außer mir sowieso niemand zur Kenntnis nimmt. Und zweitens, weil ich vor lauter Hinterher räumen gar nicht wirklich zum Putzen komme.
Eine Freundin machte sich kürzlich auf Facebook über sich selbst lustig, weil sie vor dem Besuch ihrer Putzfrau stundenlang alles aufräumte.
Ich kann es ihr nachfühlen: in einem Haus in dem überall Schuhe von Grösse 43 bis 17 herumfliegen, von den ganzen Jacken und Mänteln, dem genialen Sommer sei Dank, die natürlich nie in der Garderobe, sondern auf sämtlichen Stühlen und Sesseln wieder zufinden sind, mal ganz abgesehen, ist an wirkliches Putzen, bis in die hinterste Ecke nicht zu denken.


Schon längst verbannte Kinderbetten, Hochstühle, Laufställe und Plüschtiere in allen Variationen bevölkern nicht nur wieder mein Haus, sondern auch meinen Workshop und ich musste mehr als nur einmal, ganz fest die Zähne zusammen beißen, um nicht wild um mich schreiend, von Krankenpflegern in die nächstbeste Irrenanstalt abgeführt zu werden. Mein deutsches Gemüt sehnt sich mittlerweile leidenschaftlich nicht nur nach einem (permanent) aufgeräumten, sondern nach einem wieder wirklich sauberen Heim!


Und Nein!
Ich glaube nicht das ich das geräuschvolle Chaos vermissen werde!
Seit 25 Jahren bin ich Vollblutmama! Ich denke ich habe mir "das Recht" auf eine Jobveränderung redlich erarbeitet! :-)

Ein schönes Wochenende Euch allen
Pia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare salzen meine Bloggersuppe ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...