Sonntag, 11. September 2011

Happy Birthday!? Am 11. September?

An einem Tag wie heute Geburtstag zu haben, ist nicht gerade einfach.
Eigentlich sollte dieser Tag ein Tag der Freude sein, an dem man sich verwöhnt und verwöhnen lässt, an dem der ganze alltägliche Kleinkram und das gewöhnliche Kleinkrisenmanagment einfach mal eine  Pause einlegt.
Aber wenn man schon Tage zuvor mit den schrecklichen Ereignissen von vor 10 Jahren bombardiert wird, dann fällt es frau schwer, sich wirklich mit guter Laune über den Tag zu freuen.
Im Radio, im Fernsehen, in den Internetmedien, überall nur Bilder von Flugzeugen, brennenden Türmen und verzweifelten Menschen.
Als ich heute morgen aufwachte, beschloss ich den Tag so zu nehmen wie er ist:
ein Sonntag, mein Geburtstag zwar, aber auch kein wirklich außergewöhnlicher.
Keine Schnapszahl, nix Rundes!
Ich  schmiss zu meiner allmorgendlicher Tasse Kaffe den Computer an und nahm mir vor, den Internetzeitungen heute die kalte Schulter zu zeigen.
Tja und dann lachte sie mich an!
Strahlend!
Vom Screensaver aus!
Meine Enkeltochter!
Und plötzlich wurde mir klar, dass es heute doch ein ganz besonderer Geburtstag ist:
Der erste mit meiner Enkeltochter!
Happy Birthday!

Und ein ganz dickes 
HAPPY BIRTHDAY - JOYEUX ANNIVERSAIRE - ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG
an alle meine Blogleser die heute auch Geburtstag haben

Kommentare:

Bille hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, liebe Pia! Lass es dir gut gehen, trotzdem!

Stempelperle hat gesagt…

Liebe Pia,

ich gratuliere Dir ganz, ganz lieb zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir im neuen Lebensjahr alles erdenklich Gute! Verlebe Deinen Ehrentag richtig schön im Kreise der Familie und vor allem in Gesellschaft Deiner kleinen Enkeltochter.

Ganz liebe Grüße
Stempelperle



P.S.: Dieser Tag ist für mich auch recht schwer, denn ich war zu diesem Zeitpunkt in NY und ganz nah dran...

Maren hat gesagt…

herzlichen Glückwunsch liebe PIA und ich kann das gut nachempfinden, denn wir haben heute Hochzeitstag - und uns ist auch das Feiern vergangen - damals.

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch Pia! Ich wünsche dir viel Glück und Gesundheit und ganz viel Spaß mit deiner Familie und vor allem mit deiner süßen kleinen Enkeltochter.

Liebe Grüße,
Birgit

Kathi hat gesagt…

Zwar einen Tag später, aber genauso herzlich: Bon Anniversaire, Happy Birthday und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :-)
Ich hoffe, du hattest trotzdem einen schönen Tag mit deiner kleinen Enkeltochter.

Liebe Grüße
Kathi

Paulette hat gesagt…

Alles gut zum Geburstag! Ich wünsche Dir herzlich das Beste. Und eigentlich auch am Enkelkind.
Zum Thema 11.09: was Du meinst, kann ich schon verstehen. Eigentlich werde ich auch nicht vergessen, was ich für ein Gefühl an jenem Tag hatte. Zum Glück gibt es aber nicht nur das. Tolle Leute sind am diesen Tag geboren, woanders in der Welt, als die Fernsehapparate noch nicht angeschaltet waren, gab es Freude. Das kann kein Terrorist verhindern und das sollten wir auch nie vergessen, oder? Ich finde es kann sogar eine Art von Kraft sein, das immer im Hinterkopf zu haben und fort zu leben, auch wenn sowas geschehen ist.

Frauke hat gesagt…

Nachträglich noch alles Gute ! Ich fand den Trubel, den sie dieses Jahr um 9/11 gemacht haben ziemlich schlimm. Was vor 10 Jahren passiert ist, ist furchtbar, aber was die Medien damit machen, dieses Ausschlachten, diese Katastrophen-Gier finde ich ganz schrecklich.
LG Frauke

Maria hat gesagt…

Ich wünsche Dir und Deiner Enkeltochter nachträglich alles, alles Liebe zum Geburtstag!
Was das Ausschlachten von Katastrophen durch die Medien angeht, muss ich allerdings Frauke Recht geben. Ich finde es natürlich sehr wichtig den Opfern zu gedenken, es war - leider neben vielen auf dieser Welt - ein schreckliches Ereignis. Aber es muss nicht den gesamten Tag beherrschen.
Liebe Grüße, Maria

Kommentar veröffentlichen

Kommentare salzen meine Bloggersuppe ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...