Der letzte Sonntag war einer von den Tagen, an dem Frau am Morgen aufsteht, loslegt, volle Kanne bis spät abends durcharbeitet als gäbe es eine Meisterschaft zu gewinnen und sich fragt, warum es solche Tage nur einmal im Monat zu scheinen gibt.
Ich meine - könnt Ihr Euch vorstellen, wie viel man geschafft bekäme, wenn man immer solche Power Tage hätte?
Nach dem üblichen Frühstück machen und mit Hunden Gassi gehen, ging es morgens schnell in die Stadt um im Waschsalon - meiner kaputten Waschmaschine sei Dank - das nötigste zum Anziehen zu waschen. Weiter in den Supermarkt, das Abendessen für die Familie zu besorgen.
Und ja!
In Frankreich sind am Sonntagmorgen die Geschäfte auf und ich finde das herrlich.
Kaum wieder zuhause, die nasse Wäsche in den Trockener und ab ins Holzhaus, wo der Schottengatte das am Tage zuvor besorgte Holz für die Innenwände zu schnitt.
Ohne Punkt und Komma hämmerten und sägten wir bis zum Abend und in meinem Sraphaus herrscht totales Chaos, da wir die Möbel und Werkzeuge quasi einmal um 360° räumen mussten.
Abends dann noch für die Mannschaft gekocht und mich gegen 21 Uhr völlig fix und fertig auf die Couch gelegt.
Am Montagmorgen brauchte mein Rücken und der Rest meiner kleinen Wenigkeit eine geraume Zeit bis alle Knochen sortiert und die Muskeln wieder an dem Fleck saßen, wo sie eigentlich hingehören und ich ging mit weitaus weniger Elan ans Aufräumen.
Du meine Güte!
Wo fange ich wo am besten an?
Hab ich wirklich soviel Kram?
Am besten nutze ich die Gelegenheit und mache Tabula Rasa !
Aber was werfe ich weg und was behalte ich?
Das Ganze gleicht einem Alptraum!
Denn was so ein echter Scrapbooker ist, der sieht in allem und jedem Fitzelchen eine Gelegenheit es irgendwie für Layouts zu benutzen.
Heute ist Dienstag und ich bin immer noch nicht fertig.
Aber immer noch voller Feuereifer.
Ok - ich lege jetzt mal los und mit ein bisschen Glück kann ich heute Abend ein Foto von einem picobello aufgeräumten Scraphaus machen.
Drückt mir die Daumen!
1 Kommentar:
Ich bin schon sehr gespannt auf die EInblicke in Dein Scraphaus!
Kommentar veröffentlichen
Kommentare salzen meine Bloggersuppe ...