Sonntag, 8. Januar 2012

Krank-Sein hat so seine Vorteile ...

Selten hat mich eine Erkältung so ausgebremst wie dieses Mal.
'Na das Neue Jahr fängt gut an' denke ich während ich mich am 1. Januar, morgens um 5h ins Zimmer von Kleiner Tochter schleppe, um ein weinendes Mondscheinkind aus den Fängen der dunklen Nacht zu befreien.
Nachdem ich mit Baby auf der Hüfte - erstaunlich wie schnell frau wieder in alte Gewohnheiten fällt - durch das totenstille Haus nach unten tapse, begleitet von verschlafenen Hunden, die sich wundern was zum Teufel ich so früh schon in der Küche will, und die Milch in der Mikrowelle in Sekunden auf der richtigen Temperatur habe - hoch lebe der moderne Fortschritt - begeben wir uns, also Enkeltochter und ich, wieder ins noch warme Bett.
Ich bin heilfroh am Abend zuvor um 10 Uhr ins Bett gehen gedurft zu haben, denn alle feierten - und schliefen - außer Haus und so konnte ich Silvester einfach mal ausfallen lassen.
Was für eine Wohltat!
In den darauf folgenden Tagen habe ich das Gefühl von einem Lastwagen, randvoll gefüllt mit grippalen Infekt Paketen, seitlich überrollt zu werden
Eigentlich hätte ich ins Bett gemusst.
Nur langweile ich mich dort  zu Tode -  und so sitze ich statt dessen, dick eingemummelt in meinem Scraphaus und mache dort im Zeitlupentempo all das, was ich sonst so vor mir herschiebe: Papier aussortieren, Anleitung neu konzipieren, Kurse vorbereiten, Internetboutique anleiern....
Gestern morgen war wieder Luft in der Lunge, der perverse Druck in den Nasen-Nebenhöhlen lässt nach und der olle LKW verteilt sein Ladung endlich woanders.
Die stellvertretende Direktorin an der Schule an der ich unterrichte, kam stahlend lachend auf mich zu und wünschte mir ein Frohes Neues Jahr und "vorallem" so sagt sie "ganz viel Gesundheit"
Au jaaaaaaaaaaaaaaa!
Bitte davon gleich eine ganze Wagenladung voll.

Neues Album in meinem Online-Shop:


Kranksein hat manchmal auch was Gutes, denn so konnte ich mich mal intensiver mit dem Online verkaufen auseinander setzen. Ich "laufe" diesbezüglich noch in "Kinderschuhen" aber die ersten Kunden haben schon gekauft und das macht mich natürlich richtig stolz.
Wer Lust hat mal "bei mir im Laden" vorbei zu schauen - einfach mit der Maus aufs Bild klicken
oder aber auch hier: La Maison Bleu de Scrapia
Im Laufe der nächsten Wochen werden sich die "Regale" füllen.
Neben meinen Minialben werde ich auch Scrapbooking Tutoriels (Anleitungen) in zwei Sprachen, also Deutsch und Französisch, anbieten.

1 Kommentar:

Paulette hat gesagt…

Oh je. Ich wünsche Dir eine gute Besserung und alles Gut für das Neue Jahr.
Liebe Grüsse!

Kommentar veröffentlichen

Kommentare salzen meine Bloggersuppe ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...