Mittwoch, 12. September 2012

Neues Schätzchen

55!
Eine herrlich runde Zahl!
So rund und herrlich, dass man sich glatt so richtig verwöhnen darf.
Und so habe ich mich, zu meinem Geburtstag gestern, mit einem neuen Fotoapparat beschenkt.
Erst wollt ich mir so ein Super Dooper Teil wie das der lieben Mädels aus dem SBT Forum zulegen, damit auch ich endlich "richtig" fotografieren lerne und bei den tollen Foto Challenges mitmachen kann. Mit meiner kleinen Lumix "schoss" ich bis dahin eigentlich immer mehr auf Verdacht. Und Bilder wie die von Annie von Paint the Moon sind so weit von meinen Fähigkeiten entfernt, wie ein Sandkorn aus der Sahara vom Gipfelkreuz auf dem Himalaja.
Aber beim Vergleichen und Aussuchen hat mich der Mut zur eigenen Courage verlassen.
Ich konnte mich nicht dazu durchringen, mir so ein Riesenteil zu kaufen, welches frau dann eben doch nicht so ohne Weiteres in die Hosentasche stecken kann.
Und so habe ich einen Kompromiss geschlossen.
Ta Ta Ta Ta!
Darf ich vorstellen?
Meine neue Lumix!



Mit Touchscreen bitteschön, GPS, 3D Funktion, die mir nichts nützt weil ich dazu einen 3D Fernseher bräuchte und all den netten Einstellmöglichkeiten P, A, S und M mit denen ich mich jetzt die kommenden Tage herumschlagen darf, um zu kapieren was jetzt nun wo, wie und warum überhaupt funktioniert. Mir raucht jetzt schon der Kopf.

Ob ich mich rantraue an die im M-Modus zu fotografierende Challenge: 
Bewegter Herbst?
Nun wir werden sehen 

Kommentare:

Sabrina hat gesagt…

Ach du meine Güte, hab ich etwa dein Geburtstag mit dem deines Enkelkind verwechselt *schäm* Tut mir leid, dennoch Alles Alles Liebe!!!

Gute Laune in Frankreich hat gesagt…

Braucht Dir nicht Leid zu tun, liebe Sabrina. Ich habe mich trotz der Verwechslung sehr gefreut, dass Du an mich gedacht hast. Bisous ins ferne Norwegen. Habt Ihr auch schon Herbstwetter?

grain de sel hat gesagt…

Bon Anniversaire, liebe Pia und weiterhin den guten Draht zum Universum :)!

Island Girl hat gesagt…

Hallo Pia, dann Happy Birthday to You! Many happy returns! Das mit den Fotos ist so eine Sache, ich traue mich auch kaum aus dem Automatik Modus....
LG Gudrun

Kommentar veröffentlichen

Kommentare salzen meine Bloggersuppe ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...