Donnerstag, 10. Januar 2013

In den Wolken leben

Wir Normannen sind ja so einiges gewöhnt was das regnerische Wetter betrifft.
Wir tragen es mit Fassung, denn wir wissen: die Normandie ist nur deshalb so grün weil ....na, weil es soviel regnet. Seit Monaten haben wir die merkwürdige Scheibe, die man Sonne nennt, nicht mal auch nur ansatzweise auf unseren Sehnerven zu spüren bekommen. Es ist so schlimm, dass man sich nicht mal mehr auf der Straße bei einer Zufallsbegegnung mit dem Freund, dem Nachbar oder der Bekannten über das Wetter unterhält. Es ist einfach immer das Gleiche und wird langweilig.
Heute morgen aber hat Petrus den Vogel abgeschossen:
Als ich die Hunde um kurz nach 7 zum pieseln in den Garten lies, hatte ich das Gefühl von Wasser umgeben zu sein. Im Schein der Taschenlampe wirbelten Abertausend glänzende Tröpfchen nebst dem wohl nie aufhören wollenden Regen um mich herum und mir war klar:
Wir haben den Himmel bzw. die Wolken auf Erden.
Im wahrsten Sinn des Wortes.
Morgen soll, laut Wetterdienst, die Sonne scheinen.
Ich habe lange nicht mehr so über einen guten Witz gelacht.

1 Kommentar:

Bille hat gesagt…

Bei uns war es in den letzten Wochen nicht anders, liebe Pia. Aber heute scheint die Sonne! Wir atmen auf!

Kommentar veröffentlichen

Kommentare salzen meine Bloggersuppe ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...