Universumsgeschichten

Eine Sammlung meiner schönsten Universumsgeschichten

Was ist eine Unversumsgeschichte?
Vor vielen Jahren las ich die Bücher von Bärbel Mohr: Bestellungen beim Universum.
auf locker flockige Art beschreibt Bärbel Mohr, wie man sich beim Universum vom Parkplatz bis zum Traumprinzen alles wünschen kann, ähnlich wie in einem Bestellkatalog. Wenn man es anschließend schafft gedanklich los zulassen und einfach darauf zu vertrauen, dass die Bestellung erfüllt wird, geschehen kleine und große Wunder. Viele andere Bücher mit dem gleichen Thema (The Secret, Das Gesetz der Anziehung) sollten folgen und heute bin ich ein recht erfolgreicher Besteller. Mittlerweile passieren ab und an aber auch  kleine Wunder, ohne mein explizites Bestellen. Dem Skeptiker steht es natürlich frei die ganze Sache als Zufall abtun, aber er nimmt sich die Chance an kleine Gute-Laune-Märchen zu glauben, die tatsächlich wahr werden. :-)

Diese hier ist von meiner BF:
Ich war im Supermarkt und entdeckte die kuscheligste aller kuschligen Kuscheldecken! Allerdings ging mir, während ich mich rein kuschelte, durch den Kopf, dass sie mir sage und schreibe 5 Euro zu teuer ist, also habe ich sie liegen gelassen und bin in die Lebensmittelabteilung gerauscht.
Während ich da so durch die Gänge lief, ging mir durch den Kopf, dass ich mich am Montag schwarz ärgere, wenn diese Decke nicht mehr da ist, der nächste Winter kommt bestimmt...
Na, wenn ich schon drüber nachdenke, dass ich sie Montag kaufe, kann ich sie auch gleich mitnehmen, oder? 5 Euro hin, wie 5 Euro her...
Ich komme zur Kasse, zahle, will gerade los stürmen, als etwas auf dem Boden meinen Blick magisch anzieht.
Und was glaubst Du, was da gelegen hat? Ein 5 Euro Schein!!!
Dankäää!!!

Lust auf mehr?
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...