Montag, 7. Dezember 2009

Bauer sucht Frau: Das Kochbuch

Ich bin ein Wiederholungstäter.
Ich bin nach Deutschland mit einem leeren Auto und zurück kam ich mit einem, na sagen wir mal, dreiviertel vollem Auto.
Ich muss mich aber loben.
Ich war im großen und ganzen sehr zurückhaltend und habe nur ein paar Gläser Gewürzgurken, ein paar Dosen Rotkraut und für die Kids Negerküsse... oh Entschuldigung...das sagt man ja so nicht mehr...ein paar Dickmanns,und noch so das ein oder andere mitgebracht.
Puffreis habe ich noch von der letzten hiesigen Aldiaktion genug gebunkert, den brauchte ich nicht mehr zu kaufen.
Mein liebstes Mitbringsel ist aber ein Kochbuch.
Das habe ich mir nicht einmal gekauft, sondern habe es von meiner besten Freundin, die das Buch praktischerweise im eigenen Verlag herausgibt, geschenkt bekommen.

Bauer sucht Frau
Die besten Rezepte vom Lande


Die Rezepte sind ein Knaller!
Herzerfrischend einfach (da können meine Kinder sich nach Lust und Laune austoben) und so urig ur-deutsch, dass man fast (aber nur fast) schon wieder ein wenig wehmütig wird.
Bei "Sauerbraten und Rotkohl mit Kartoffelklössen" werden Erinnerungen an die Küche meiner geliebten Großmutter wach und als "Ausgewanderte" läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Und zum Schluss noch  ein paar coole Sprüche aus dem Buch

Hülsenfrücht zum Abendbrot
morgens sind die Fliegen tot

Steht der Bauer im Gemüse
hat er später grüne Füsse

Tanzen die Kühe Polonaise
gibt's statt Milch am Abend Käse


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare salzen meine Bloggersuppe ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...