Freitag, 19. Februar 2010

Kuriose Info: Hilfe bei Winterdepression

Schon mal auf die Idee gekommen, der Sonne die Zähne zu zeigen?
Nein?
Ich ehrlich gesagt auch nicht!
Und doch ist es genau das, was man jetzt, nach neuester Info, tun sollte, um der Winterdepression den Garaus zu machen.

"Wenn Sonne scheint, ist es sinnvoll, 10 Minuten lang im Freien der Sonne das Gesicht zuzuwenden. Wichtig ist es, daß man dabei den Mund öffnet und der Sonne die Zähne zeigt. Die Zähne nehmen wie Diamanten die Sonnenstrahlen auf und leiten sie gebündelt als verstärkte Wärme-Energie in den Körper weiter."
Der Sonne die Zähne zeigen

Ich habe Glück, denn ich lebe mit meiner Familie in einem lichtdurchfluteten Haus.
Doch auch bei mir fängt das ewige Grau in Grau an, sich in den Knochen festzusetzen.
Vor ein paar Tagen hatten wir einen etwas "helleren" Tag und ich nutzte die Gelegenheit, der durch eine dünne Hochnebelschicht scheinenden Sonne, meine Zähne zu zeigen.
Ich kam mir dabei herrlich albern vor und war heilfroh, dass mich keiner dabei beobachten konnte.
Ob es geholfen hat?
Keine Ahnung!
Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge!
Eine ganz liebe Freundin hat mit mir gestern einen großen Bericht über den Placebo- Effekt in der Medizin geschickt.
Dickes Bisous und Danke an dieser Stelle. :-))
Dort berichtet man, dass Menschen, denen vorgetäuscht wird, eine Operation  gehabt zu haben, beispielsweise am Knie oder am Rücken, hinterher völlig beschwerdefrei sind. Und das, obwohl der Eingriff nie wirklich vorgenommen wurde, sondern das Chirurgen-Team nur so tat als ob.
Faszinierend.
Da stellt sich mir die Frage, in welchem Grad unser Körper zu einer Selbstheilung in der Lage wäre, wenn wir nur wirklich, wirklich daran glauben würden.
In diesem Sinne:
Zeigt der Sonne Eure Zähne und lasst Eurer Herzchen hüpfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare salzen meine Bloggersuppe ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...