Samstag, 20. Februar 2010

Selbst ist die Braut - Lohnt sich der Film?

Absolut!
Ich kaufe selten Film DVDs.
Ich leihe sie mir lieber aus, dann ärgere ich mich nicht so, wenn ich vom Film weniger begeistert bin.
Es gibt aber auch einfach Filme, die man nur einmal anschaut und gut ist.
Nicht so der Film: Selbst ist die Braut.
Für knapp 8 Euro bei Amazon konnte ich nicht widerstehen.
Sandra Bullock ist großartig und spielt sich selbst an die Wand. Aber auch Ryan Reynolds kann sich sehr männlich neben ihr behaupten, und die beiden zusammen sind ein Feuerwerk.
Der Film ist zwar leicht bekömmliche Kost aber unglaublich witzig!
Teilweise liefen mir die Tränen vor Lachen über die Wangen.
Die Landschaftsaufnahmen ( der Film spielt größtenteils in Alaska)  sind atemberaubend.
Die Liebesgeschichte ist purer Herzschmerz.
Die Großmutter und der Hund einfach nur knuffig.
Und die lustigsten Scenen sind nie so "over the top" dass sie unglaubwürdig wirken.
Alles in allem: die besten 8 Euro die ich ausgeben konnte.
Und.... ich werde mir den Film mit Sicherheit immer und immer wieder anschauen!


Inhalt: Die erfolgreiche Karrierefrau Margaret Tate hat eigentlich immer alles und jeden fest im Griff - ganz besonders ihren leidgeprüften Assistenten Andrew. Als ihr Visum abläuft und der Kanadierin damit die Ausweisung aus den USA droht, steht die Kratzbürste allerdings plötzlich vor einem echten Problem. Um bleiben zu können, sieht sie nur einen Ausweg: Heirat. In Ermangelung eines geeigneten Kandidaten muss eben mal wieder Andrew ran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare salzen meine Bloggersuppe ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...