Samstag, 13. März 2010

Was trägt der Schotte unter dem Rock?

Eigentlich bin ich gerade dabei meinen Workshop aufräumen.
Was soll frau bei diesem katastrophal kalten Wetter auch sonst anderes tun?
Mir fällt ein Foto in die Hände.
Es zeigt meine Mädels und meinen Göttergatten in vollen schottischen Regalien anlässlich der Hochzeit unseres Neffen.
10 Jahre ist das her.
Mensch, wo ist die Zeit hin?
Ich schwelge in Erinnerungen als die Mädchen noch so jung waren, dass ich sie in niedliche Schürzenkleider stecken konnte, ohne die obligatorische Mamma-das-ist-ja-so-peinlich-Arie entgegen trompetet zu bekommen.
Hach und mein Mann im Schottenrock - ähh -  sorry - im Kilt! So sexy!
Das Tartan der Kleider und des Kilts meines Mannes sind die Farben des McKenzie Clans.
Mein Blick fällt auf die Kiste in der meine Scrapbookingpapiere verstaut sind. Ich weiß, dass es dort einen Bogen gibt, der passt wie Faust aufs Auge!
Und wie so oft, wenn ich plötzlich eine Idee habe wie ich das ein oder andere Layout gestalten könnte, vergesse ich die Welt um mich herum.
Aufräumen?
Was ist aufräumen?
Schere, Papier, Kleber - das ist meine Welt.
Dieser kleine Raum, gerade mal acht Quadratmeter groß - ehemalige Rumpelkammer hinter dem Badezimmer unter dem Dach, wird in diesem Moment mein Himmel auf Erden.
Hier vergesse ich was um mich herum passiert.
Was ich eigentlich noch alles machen müsste und sollte.
Ich konzentriere mich nur noch auf das Foto, die Farben, die Texturen.
Over the Top - das ist das Gefühl, welches ich ausdrücken möchte.
Ich möchte zeigen, wie sehr ich mit den Menschen, die auf diesem Foto sind, verbunden bin. Wie viel sie mir bedeuten. Dabei ist es mir gerade völlig egal, ob mein Scrapbooking-Ergebnis dem allgemeinen Mainstream-Geschmack gefällt oder nicht.
All meine Liebe fließt in Details, in Formen, in Farben.
Das ist es, warum mich das Scrapbooking so süchtig macht.
Keine andere Tätigkeit - außer Schreiben und im Garten herumwuseln vielleicht - verdrängt so sehr die sich ewig wiederholenden Hamsterrad-Diskussionen, die ich tagtäglich mit mir selber führe.
Nach ein paar Stunden bin ich fertig - und glücklich!
Wenn mein Workshop vorher unaufgeräumt war, so herrscht jetzt absolutes Chaos.
Macht nichts, dann räume ich eben morgen auf.
Es sei denn.....oh....was ist das denn.....na, das ist aber ein interessantes Photo.....!!!!


PS: "lass" ist das schottische Wort für "girl". Und "girl" wiederum das englische Wort für "Mädchen".
PPS: Ach ja...... und jetzt hätte ich es fast vergessen: Was trägt der Schotte unter dem Kilt?



Heiratet einen! Dann findet Ihr es heraus!

Schönes Wochenende

PPPS: Und für die "Profis" des Scrapbookings: das Papier ist aus der Kollektion June Bug von Basic Grey

1 Kommentar:

Wilma und Silvia hat gesagt…

tolles Layout, rot, schwarz und weiß genau mein Ding

LG Silvia

Kommentar veröffentlichen

Kommentare salzen meine Bloggersuppe ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...