Mittwoch, 22. Dezember 2010

Winterwonderland Normandy

Es ist einfach unglaublich.
So etwas haben die Normannen, zumindest die zu-gereisten, noch nicht erlebt: Schnee im Dezember!
Und wie es aussieht, bleibt er auch noch bis Weihnachten liegen.
Überall auf den Blogs und Facebook posten Freunde und Bekannte ihre Winterfotos und das ein oder andere ist Postkartentauglich.
Meine Gedanken gehen aber auch an all die gestrandeten Menschen, die schon seit Tagen auf den europäischen Flughäfen kampieren müssen. Die Armen!

 Nachdem es den ganzen Samstag über geschneit hat, geht unser Blick am Sonntag über die Pferdeweide in den Westen. Und da kündigt sich die nächste Schneefront an.
 Nur wenige Zeit später, ging es los und die Pferde verbrachten den Tag im Stall.
 Der nächste Morgen ist ein Wintermärchen und ich gehe nur "pro forma" zum Briefkasten. Es sind bis zu zwanzig cm gefallen und die Straßen dicht.
 Vom Briefkasten bis zum Haus sind es "nur" 100 Meter und ich kam ganz schön aus der Puste. Ein Glück dass ich hier in Frankreich nicht Schnee schippen muss.
Coca liebt den Schnee - wie überhaupt alle unsere Tiere

1 Kommentar:

Tina hat gesagt…

es sieht schon toll aus wenn der Schnee unberührt und sauber liegt, bei uns hat es in der Nacht schon ein wenig geregnet und es taut ...schade nach all der Mühe des Schneeschaufelns , na vieleicht bleibt ja doch ein wenig über die Feiertage liegen- ist ja noch genug da
ich wünsche dir und deiner Familie eine gesegnete Weihnacht
lG Tina

Kommentar veröffentlichen

Kommentare salzen meine Bloggersuppe ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...