Donnerstag, 28. Juli 2011

Endlich ist es soweit...

... das alte hässliche Stromkabel quer über unseren französischem Garten gehört der Vergangenheit an!
Ach ich habe es ja schon immer gewusst!
Das Glück dieser Welt findet man in kleinen Dingen!
Ob es sich dabei nur um einen Staubsauger für 99Euro oder aber ein abgeschnittenes Elektrokabel handelt ist völlig wurscht, die Hauptsache es macht einen häppy!
Sie sind da, die Leute von ETDE! Und  schließen den neuen Stromverteiler an.
Eigentlich für den Nachmittag angekündigt, sind sie heute morgen in aller Herr Gott's Frühe aufgetaucht und ich musste völlig panisch die olle Schmuddelecke unter der Treppe - da befindet sich der Elektrokasten -  aufräumen. Da wir keinen Keller haben, werden dort, neben den alltäglichen Haushaltssachen, all die Sachen rein gestopft, die man nicht gleich wegwerfen kann und ich mich nicht aufraffen kann, sie einmal quer über das Grundstück in die Scheune zu bringen.
Unter unserer Treppe leben folglich die Kartons von Elektrogeräten auf die man ein Jahr Garantie hat und für den Fall der Fälle umtauschen muss.
     Sämtliche Gummistiefel.
     Uraltjacken, die kein Mensch mehr anzieht, die man aber irgendwann nochmal brauchen könnte.
     Staubsauger und Putzeimer.
     Diverse Reituntensilien.
     Eine Einkaufstüte voll mit Badelatschen. Aha! Hier also hatten die sich versteckt. :-)
     Ein alter Kanonenofen, wunderhübsch anzusehen aber viel zu klein, um praktisch zu sein.
     Die Katzenklappe und.................... viele, viele fette dicke Spinnen. :-(
Das Ganze auf maximal 5qm.
Also alles raus geräumt, bei den Kartons nur noch das Wichtigste behalten, alte Jacken und Badelatschen aussortiert, den Spinnen die Flucht in den Garten ermöglicht, gründlich durch gesaugt und den Boden gewischt. Dann plötzlich das Gefühl von: Wow! Ich wusste gar nicht das ganz knappe 5 qm so geräumig sein können.
Aber das Schönste passierte draußen, als der Mann vom E-Werk das Stromkabel durchtrennte und es mit einem Wusch auf der Terrasse landete.

Unsere Fassade ist eh nicht die hübscheste....
... und dann noch ein so hässlich verlegtes Stromkabel!
Der Moment als der Elektriker das Kabel abtrennt
Ein Bild der Vergangenheit! Der Blick auf den Himmel ist frei und wir können in diesem Teil des Garten endlich nach Herzenslust Bäume pflanzen
Ganze zwanzig Jahre hat die Tanne gebraucht um den hässlichen Strommast zu kaschieren. Jetzt hat sie es endlich geschafft... .... und nun wird der olle Betonpfosten bald abgeholt.



1 Kommentar:

Stempelperle hat gesagt…

Hi Pia,

was wir üüüüüüüberhaupt nicht leiden können sind Handwerker, die unpünktlich sind. Auch in die entgegengesetzte Richtung, was ja nicht allzu häufig vorkommt, dass einer zu früh kommt. Fünf Quadratmeter aufräumen und ausmisten können stressiger sein als 50 qm.

Mitfühlende Grüße
Stempelperle

Kommentar veröffentlichen

Kommentare salzen meine Bloggersuppe ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...