Samstag, 10. September 2011

Nervige Telefonwerbung

RTL brachte gestern einen interessanten Bericht über nervige Telefonwerbung.
Was ich nicht wusste: die Betreiber, so der Reporter, haben ihren Aktionsort seit Neuestem in die Türkei verlegt werden, da sie so die deutschen Gesetzgebung umschiffen können. Von dort aus telefonieren sie lustig und fröhlich ins deutsche Festnetz und nerven gewaltig.
Auch hier in Frankreich kämpfen wir mit diesem Phänomen. Bei uns sind die Betreiber ebenfalls ausgewandert: nach Afrika! Was sie natürlich in keiner Weise daran hindert, ihr Unwesen zu treiben.
Zur Zeit ist es eher ruhig an der Telefonfront, aber Weihnachten steht (fast) wieder vor der Tür und ich nehme mal an, dass das Klingelmonster bald wieder zum Leben erweckt wird.
...
Ich bin ein höflicher Mensch.
Nicht nur weil mich meine Mutter so erzogen hat, sondern auch aus Überzeugung. So würde es mir zum Beispiel nie und nimmer in den Sinn kommen, jemanden den Telefonhörer hinzuwerfen, weil er mich beispielsweise nervt oder mir sonst irgendwie unangenehm kommt.
Gestern stieß ich allerdings definitiv an meine Grenzen.
weiterlesen

1 Kommentar:

Stempelperle hat gesagt…

Hallo Pia,

diese Telefonwerbung ist wirklich sehr nervig. Die rufen stets an, wenn man sie am allerwenigsten braucht. Ein sehr heilsames Mittel ist Gegenfragen zu stellen und den Spieß umzudrehen. Dann dauern die Gespräche in der Regel nie lange. Oder du sagst: Einen Moment bitte, es hat geklingelt und legst den Hörer einfach hin. Geht auch sehr schnell. ;-))

Und das alles seeeeeeeeeehr höflich und mit einem Lächeln im Gesicht...

Ganz liebe Grüße von mir zu dir
Stempelperle

Kommentar veröffentlichen

Kommentare salzen meine Bloggersuppe ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...