Donnerstag, 5. April 2012

Doodeling

Eigentlich wollte ich mein Haus putzen.
Daraus wurde leider nichts.
Denn meine ganze Zeit ging für die Küche drauf.
Dem normannischen Landleben und unserem alten Haus mit vielen hohlen Zwischenböden sei Dank, hatten wir nämlich Mäuse in der Küche. Gemerkt haben wir das erst, als die Invasion schon voll im Gange war und wir mit ganz viel schlechtem Gewissen die Giftkissen verteilen mussten.
Was nützen mir Katzen im Haus, wenn sie die Mäuse hereinbringen und sie dann laufen lassen, anstatt ihnen den Garaus zu machen?
Schon vor ein paar Wochen hatte ich die Hinterlassenschaften der Mäusekolonie in dem schlecht zugänglichen und sehr hohen Küchenschrank beseitigt. Aber es dauert einfach seine Zeit, bis man alle Viecher erledigt hat und so krempelte ich heute Morgen die Ärmel hoch, um noch mal gründlichst sauber zu machen.
Dabei gingen ein paar Stunden drauf und ich belohnte mich und meine vom scharfen Puzmittel geschunden Hände anschließend mit einem entspannenden Doodeling

 Doodeling ist ein Begriff aus dem Scrapbooking.
Gemeint sind die die gemalten Verzierungen am Rand einer Scrapbooking Seite.
Immer dann wenn wir am Telefon sitzen und mit einem Stift Blümchen, Kringel und Stichmännchen auf ein Blatt Papier malen doodlen wir, auch die Nicht Scrapbooker.

Nach dem Putz Marathon erlaubte ich mir den Luxus des digitalen  doodelns und habe einen neuen Blog Header entworfen.
Muss auch mal sein!

1 Kommentar:

Maren hat gesagt…

Mäuse .... na toll. Wir hatten eine Wühlmaus im Garten. Aber nun haben wir einen Dackel... und keine Wühlmaus mehr..

Kommentar veröffentlichen

Kommentare salzen meine Bloggersuppe ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...